v.r. Christine Lange (DIG-Gründerin und Inhaberin Innovation Network), Walter Gunz (Media Markt Mitbegründer + Keynotespeaker 2020) und Peter Becker (DIG-Gründer)


  • Mehr als 20 Jahre präsentierten Start-ups bis hin zu GlobalBrands ihre Neuheiten erstmals im Vorwege internationaler Leitmessen Medien-Vertretern auf der PREVIEW, der bekannten Presse-Kompaktveranstaltung. Unternehmen trafen auf den PREVIEWs in Hamburg und München kompakt die wichtigsten Radio- & TV-Sender, Fach- & Wirtschaftsmedien der DACH-Region.

  • Auf den PREVIEWs kamen nicht nur Unternehmen mit Journalisten ins Gespräch. Auch die Firmen untereinander. Damals gab es noch keine Plattform, auf der sich Unternehmen branchenübergreifend vernetzen und austauschen konnten. Als der erste Smart-TV auf den Markt kam, war uns klar, dass die „Konvergenz“ – weit über das Wohnzimmer hinaus – alle Branchen erfassen wird.

  • Der Entschluss stand fest: Eine technologie- & branchenübergreifende Plattform zu schaffen, auf der man Wissen & Erfahrungen teilen, sich vernetzen, das Silodenken überwinden konnte. Der vom Innovation Network veranstaltete DEUTSCHE INNOVATIONSGIPFEL (DIG) - das branchen- & technologieübergreifende Entscheidertreffen - entwickelte sich zu einer bedeutenden Plattform. Hier treffen Sie Digital-Pioniere, Vorausdenker, Wegbereiter. Menschen, die mit Herzblut, Empathie, Kreativität und Mut vorangehen, andere inspirieren und mitreißen. Kreative Köpfe, die unsere Zukunft gestalten und prägen wollen.

  • Über DIG, Innovation Network und Denkfabrik CIMT vernetzen wir ganzjährig Menschen & Technologien, bringen kreative Köpfe zusammen, treiben gemeinsam Themen voran, entwickeln neue Geschäftsmodelle mit Zukunftsperspektive, generieren Partnerschaften, Allianzen und neue Kunden, helfen mit Ideen schneller in vermarktungsfähige Produkte zu überführen, um im globalen Wettstreit besser mithalten zu können.

  • Denn: Nur durch Zusammenarbeit lässt sich noch Schritt halten mit der exponentiellen technologischen Entwicklung. Es bereitet uns Freude, die Umsetzung von Ideen und Visionen zu begleiten.